Trammo: Corporate Design

Innert 50 Jahren von einer One-Man-Show zu einem Konzern mit 500 Mitarbeitenden – das weltweit verwurzelte Unternehmen soll mit einem sanften Redesign in die Moderne überführt werden. Projektbezogen und situationsbedingt vollzieht das Unternehmen diesen Weg schrittweise.

Wir kreieren ein neues grafisches Punktraster, das als vielfältig einsetzbares Element funktioniert. Es ergänzt zudem auch die neue Bildwelt und unterstützt damit die starke Eigenständigkeit und Wiedererkennbarkeit der Marke. Luftaufnahmen der Erde und Bilder der verarbeitenden Industrie stehen thematisch im Fokus. Übergreifendes Thema sind sich wiederholende Strukturen, welche auch den Bezug zum Thema «Rohstoffe» sichtbar machen. Infografiken zeigen auf anschauliche Weise die Kernkompetenzen und wichtigen Kennzahlen des Unternehmens.

Konzept/Kreation|Bildkonzept|Unternehmenskommunikation|Powerpoint|Infografiken|Jubiläumsmassnahmen|Mitarbeiterevents|Gadgets|Firmengeschenke