Digitaler Geschäftsbericht SRG SSR 2018

Die Neukonzeption des Geschäftsberichts bietet multimediales und interaktives Storytelling für anspruchsvolle Stakeholder.

Der Geschäftsbericht 2018 zeigt das vielfältige Angebot der SRG: von der Information, Kultur, Bildung und Jugend über die Unterhaltung und den Film bis hin zum Sport. Das Kapitel «Service public» bildet den Kern des Geschäftsberichts. Magazinartig werden Programmhöhepunkte gezeigt – mit spannenden Hintergrundinformationen zu Leistungen, Aufwänden und Nutzen für die Bevölkerung. Grossflächige, emotionale Bilder im Kontrast mit animierten Zahlen machen neugierig und führen Nutzerinnen und Nutzer zu interessanten und überraschenden Detailinformationen.

Kommunikationsziele erreichen

Dank der neuen Struktur und dem modularen Designsystem (Animationen, Videos, Bilder, Layouts) können die Publisher Inhalte und Aussagen einfach und schnell auf die Zielgruppen zuschneiden. Und dies alles mit Responsive-Design für alle Geräte und Screengrössen optimiert.
Zusätzlich zum digitalen Jahresbericht wurde das Kernthema «Für Sie und mit Ihnen» als «magazinige» Printausgabe umgesetzt. Und für alle, die es eher nüchtern und reduziert mögen, gibt es jedes Jahr das Printbooklet «Zahlen, Daten, Fakten». Dank medienkonvergenter Planung und Umsetzung können wertvolle Inhalte breiter genutzt und letztlich einem grösseren Zielpublikum zugänglich gemacht werden.

Konzept/Kreation|Informationsarchitektur|Screendesign|Brand Experience|Usability|Frontend-Programmierung|Print-Broschüren