Raiffeisen Schweizer Vorsorgebarometer

Verblüffend und besorgniserregend – das Resultat der Umfrage 2019 zeigt deutliche Veränderungen gegenüber dem Vorjahr. Wir haben diese in Form gebracht und sind verantwortlich für den einzigartigen Corporate Illustrationsstil und das Storytelling in der Publikation.

Die zweite nationale Umfrage von Raiffeisen in Zusammenarbeit mit ZHAW zum Thema Vorsorge hat wiederum zu vielen wertvollen, relevanten Informationen geführt. Besorgniserregend ist, dass sich in der Bevölkerung die Kluft zwischen Wissen und Handeln öffnet. Wir haben gemeinsam mit Raiffeisen das Storytelling und das Inhaltskonzept entwickelt. Ganz zentral ist das sogenannte «Vorsorgebarometer»: Eine Visualisierung, welche die Befindlichkeit der Bevölkerung in Bezug zum jeweiligen Themenaspekt zeigt und als Benchmark dient, um die Entwicklung statistisch festzumachen.

Konzept/Kreation|Design|Infografiken|Layout und Satz