HerzZentrum Hirslanden Jahresbericht 2019
Den neusten Jahresbericht des HerzZentrum Hirslanden haben wir als multimediale Onlineausgabe konzipiert und umgesetzt. Damit gehört das HerzZentrum Hirslanden auch in der Kommunikation zu den innovativsten Unternehmen im Health-Bereich.
Der Jahresbericht zeigt auf, wie Spitzenmedizin tagtäglich umgesetzt wird und was es dazu braucht. Mit den sechs neuen Ärzten wurden persönliche Interviews geführt und Fachartikel erarbeitet, welche ihre Kernkompetenzen erlebbar machen. Auch ein eigens produzierter Corporate Film gibt Einblicke, wie die umfassenden, interdisziplinären Leistungen für Patienten erbracht werden. Mit statistischen Daten wird das Bild des HerzZentrum Hirslanden vervollständigt. Auf die Userexperience haben wir unser besonderes Augenmerk gelegt, denn sie ist ein gewichtiger Faktor für die Verweildauer auf der Website. Mit dem Resultat, dass die Verweildauer mehr als doppelt so hoch ist wie der Durchschnittswert.
Bekannt gemacht wurde der Jahresbericht unter anderem mit einem erfolgreichen Newsletter. Die Öffnungsrate (Open rate) ist doppelt so hoch wie der Branchendurchschnitt und die Click rate ist nochmal um ein Vielfaches höher als der Benchmark.