Die Kraft von visuellem Storytelling
«Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte» – eine Binsenwahrheit zwar, aber aktueller denn je! Bilder erreichen Menschen unmittelbar, direkt und superschnell. Die Leistung von visuellem Storytelling ist enorm, wird aber oft zu wenig genutzt. Und bezüglich Wirksamkeit, ist sie sogar verhältnismässig günstig.
Dabei ist der Kundennutzen hoch und vielschichtig: Komplexes wird anschaulich, Emotionen werden geweckt, Zusammenhänge klar, die Orientierung einfach, und das Produkt und die Marke positionieren sich überzeugend und wirksam. Und dank vorausschauender Medienkonvergenz sind die Resultate nachhaltig und vielseitig einsetzbar. Unsere breite Erfahrung reicht von Medizin, Finance, Technik und IT bis zu Kinderbuchillustrationen. Wir beraten Sie gerne, wie Sie mit visuellem Storytelling Ihre Zielgruppe erreichen.
- Erklärfilm: UBS - kontaktlos bezahlen
- UBS Firmengeschichte: Interaktive Datenvisualisierung
- Die UBS und die Weltgeschichte
- Patientenmagazin: Klinik Hirslanden, Klinik Im Park
- Orientierung schaffen, SRG Metro
- Therapien und Eingriffe verstehen: HerzZentrum Hirslanden
- Wissenstransfer für Patienten («Hirslanden Bibliothek»)
- Der Innovationsprozess bei HEUSSERBISCHOFF