HEUSSERBISCHOFF – Wo sich Brandziele und Nutzer­bedürfnisse treffen

Der neue Player in der Zürcher Kreativ- und Kommunikationsszene hat sich viel vorgenommen und hebt sich mit einem speziellen Fokus von den Mitbewerbern ab ...

HEUSSERBISCHOFF – Wo sich Brandziele und Nutzer­bedürfnisse treffen

3.4.2017

Heusser Communicates AG und Pad Design Thinking haben sich zusammengeschlossen und heissen neu HEUSSERBISCHOFF AG. Dieser neue Player in der Zürcher Kreativbranche hat sich viel vorgenommen und hebt sich mit einem speziellen Fokus von den Mitbewerbern ab: Sie haben sich ganz dem Design Thinking verschrieben und definieren Kommunikation und Design als den Ort wo Nutzerbedürfnisse und Brandziele aufeinandertreffen. Sie sind überzeugt, dass an dieser Schnittstelle, mit hervorragendem Design, ganzheitlicher User Experience, kreativem Storytelling und sinnvollem Einsatz neuster Technologien, der Erfolg eines Unternehmens entscheidend unterstützt wird.
Der Claim «Creative Thinking» bringt diese Haltung treffend auf den Punkt.

Design Thinking mit seinem zielorientierten Customer-Experience-Fokus ist eine bewährte Methode, um rasch innovative Lösungen zu generieren und gleichzeitig auch die richtigen und entscheidenden Fragestellungen zu finden. Diesen Customer-Fokus verfolgt HEUSSERBISCHOFF über alle Stufen und Aspekte, ob digital oder analog. Vom Branding, über das Design, die Kommunikationsstrategie, das Storytelling, die Usability, bis hin zur technologischen Umsetzung. Sie beobachten seit einiger Zeit auch eine Tendenz zu Verzettelung und Hektik, angesichts der Vielzahl an Kommunikations-möglichkeiten. Auch dagegen hilft aus ihrer Sicht der Customer-Experience Fokus der unweigerlich zu einer besonnenen, fundierten Entscheidungsfindung beiträgt. Wenn obendrauf die partnerschaftliche Beziehung mit dem Auftraggeber stimmt, ist der Erfolg eines Projekts programmiert, so HEUSSERBISCHOFF.

Das Team der beiden erfahrenen Konzepter und Gestalter Thomas Heusser und Fredi Bischoff umfasst momentan 6 Mitarbeiter mit unterschiedlichsten Fähigkeiten und Erfahrungen: Designer, Berater, Didakten, Programmierer, 3D-Designern, Texter und Illustratoren. Wann immer nötig ergänzen sie mit externen Ressourcen aus einem langjährigen Pool von freien Mitarbeitern, Fotografen, Filmern und weiteren Spezialisten.

Momentan arbeitet HEUSSERBISCHOFF an Branding- und Kommunikationsprojekten für Hirslanden, SRG SSR, ZHAW, Künstlerhaus Boswil und Emineo. Das Palmares umfasst neben sehr bekannten Namen mit nationaler und internationaler Ausstrahlung wie UBS, SRG SSR, Hirslanden und Raiffeisen, auch viele kleinere KMUs.
Erfolg am Markt ist aus ihrer Sicht keine ausschliessliche Frage der Grösse oder des Budgets, sondern das Resultat von konsequentem Kundenfokus, aufeinander abgestimmten Kundenerlebnisse und einer kreativen Storyline. So entsteht die Kraft, um aus interessierten Menschen zufriedene Kunden zu machen.

Zurück zur Übersicht