Praktisch, handelsorientiert und datenbasiert
Wir wollen Lösungen und nicht noch mehr Papier servieren. Der systematische Prozess liefert konkrete Erkenntnisse und Design-Resultate, die helfen, komplexe Aufgaben zu lösen und die gesteckten Ziele zu erreichen. Dies ist möglich, weil:
- die «Hands-on-Sprints» als Bindeglied zwischen Strategie und Umsetzung konzipiert sind.
- die gewonnenen Erkenntnisse und Umsetzungen direkt in die Umsetzungsphase einfliessen.
- die Umsetzungsphase günstiger und planungssicher wird, da aufwändige, zusätzliche Schlaufen nicht mehr nötig sind.
- Erkenntnisse mit dem Nutzverhalten im Web abgeglichen werden. Dafür setzen wir eine der innovativsten Softwares für Contentanalyse, Optimierung und Positionierung im Web ein.
- nach Beendigung des Sprints keine weiteren Verpflichtungen bestehen. Die nächsten Schritte werden mit Inhouse-Ressourcen, mit anderen Dienstleistern oder mit uns weiterentwickelt.
Welche Fragestellungen eignen sich?
Grundsätzlich eignen sich unterschiedlichste Fragestellungen. Gemeinsam ist ihnen allen, dass es darum geht, menschliches Verhalten mithilfe von Design (Screendesign, Servicedesign, UX-Design), Storytelling und Contentmarketing zu beeinflussen.
Einige mögliche Fragestellungen:
- Wie soll ich mein neues Produkt oder die neue Dienstleistung positionieren?
- Könnte mit einer veränderten Usability- und Contentstrategie die Absprungrate auf unserer Plattform verbessert werden?
- Das Kommunikationskonzept steht: Jetzt soll es kreativ und wirkungsvoll weiterentwickelt werden.
- Was können wir mit Contentmarketing erreichen?
- Was können Animationen und Videos für uns leisten?
- Könnten mit modernem Brandmanagement die Effizienz und die Erfolgsrate verbessert werden?
- Wir suchen nach einer Brand-Story, die uns einzigartig macht.
- Wir möchten eine Second Opinion.
- Unsere Bildsprache scheint uns nicht mehr zeitgemäss? Oder liegt es an ganz anderen Elementen?
Der Ablauf des Sprints
Der strukturierte Prozess basiert auf einem interdisziplinären Ansatz und auf unserer langjährigen Erfahrung mit Innovationsprojekten aus unterschiedlichsten Branchen.
Je nach Aufgabenstellung variieren unsere Aufwände. Unsere Erfahrung zeigt, bereits ab ca. CHF 10 000.– können wertvolle Erkenntnisse erarbeitet werden.
Mehr erfahren
Wir freuen uns, Sie und Ihre spezifischen Herausforderungen oder Anregungen kennen zu lernen.
Thomas Heusser
044 267 66 33
E-Mail
Fredi Bischoff
044 267 66 36
E-Mail
Brand- und Strategie
Unser Innovationsprozess