Storytelling und Narrative berühren und bewegen

Von Fredi Bischoff

65% unserer täglichen Gespräche und Kommunikation basieren auf Geschichten. Und diese Narrative lassen sich nicht nur mit Worten erzählen, sondern leben auch in Bildern, Formen und Farben.

Storytelling und Narrative berühren und bewegen

4.11.2020

Narrativ-Check

Prüfen Sie doch Ihre eigenen Kommunikationsmassnahmen mal unter diesem Aspekt und machen einen Narrativ-Check. Text, Dramaturgie, Design, Infografiken, Bilder, Bildsprache, Farben und Formen sollten alle gemeinsam die Kern-Botschaften optimal unterstützen. 

Die 6 wichtigsten Kernleistungen von gutem Storytelling

  1. Geschichten zeigen, was die Marke einzigartig macht.
  2. Geschichten lassen im Gegenüber Erfahrungen lebendig werden.
  3. Geschichten formen Informationen und geben ihnen Bedeutung und Sinn.
  4. Geschichten fungieren als emotionaler Klebstoff, der die Marke und den Kunden verbindet.
  5. Geschichten motivieren zum Handeln, um ein Ziel zu erreichen.
  6. Geschichten werden weitererzählt und geteilt.

Mehr erfahren?

Sie wollen mehr wissen, oder erfahren wie wir Sie unterstützen können, damit sich die Wirkung Ihrer Botschaften noch besser entfaltet? Wir freuen uns auf Ihren Anruf: Fredi Bischoff, 044 267 66 36; Thomas Heusser, 044 267 66 33.

So könnte der erste Schritt aussehen:
Hands-on Sprint

Mehr erfahren:
Storytelling und Content-Marketing

Unsere Brand-Checkliste:
12-Punkte Brand-Checkliste downloaden

Zurück zur Übersicht