Storytelling und Narrative berühren und bewegen
Von Fredi Bischoff
65% unserer täglichen Gespräche und Kommunikation basieren auf Geschichten. Und diese Narrative lassen sich nicht nur mit Worten erzählen, sondern leben auch in Bildern, Formen, Farben und dem raffinierten Spannungsbogen.
4.11.2020
Narrativ-Check
Prüfen Sie doch Ihre eigenen Kommunikationsmassnahmen mal unter diesem Aspekt und machen einen Narrativ-Check. Text, Dramaturgie, Design, Infografiken, Bilder, Bildsprache, Farben und Formen sollten alle gemeinsam die Kern-Botschaften optimal unterstützen.
Die 6 wichtigsten Kernleistungen von gutem Storytelling
- Geschichten/Stories zeigen, was die Marke einzigartig macht.
- Geschichten/Stories lassen im Gegenüber Erfahrungen lebendig werden.
- Geschichten/Stories formen Informationen und geben ihnen Bedeutung und Sinn.
- Geschichten/Stories fungieren als emotionaler Klebstoff, der die Marke und den Kunden verbindet.
- Geschichten/Stories motivieren zum Handeln, um ein Ziel zu erreichen.
- Geschichten/Stories werden weitererzählt und geteilt.
Mehr erfahren?
Sie wollen mehr wissen, oder erfahren wie wir Sie unterstützen können, damit sich die Wirkung Ihrer Botschaften noch besser entfaltet? Wir freuen uns auf Ihren Anruf: Fredi Bischoff, 044 267 66 36; Thomas Heusser, 044 267 66 33.
So könnte der erste Schritt aussehen:
Hands-on Sprint
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Storytelling und Content-Marketing
Unsere Brand-Checkliste:
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