Raiffeisen Vorsorge­barometer 2018

Harte Fakten einer nationalen Umfrage werden zu informativen, unterhaltenden Infografiken. Entstanden ist ein einzigartiger Corporate Illustrationsstil, der Storytelling leicht macht.

Raiffeisen Vorsorge­barometer 2018

4.9.2018

Eine nationale Umfrage in Zusammenarbeit mit der ZHAW zum Thema Vorsorge hat zu vielen wertvollen Informationen geführt, die für Raiffeisen und ihre Kunden relevant sind. Wir haben das Storytelling der Dokumentationsbroschüre entwickelt und das Inhaltskonzept bezüglich Tiefe, Breite und Struktur mitentwickelt. Ganz zentral darin ist das sogenannte «Vorsorgebarometer»: Eine Visualisierung, welche die Befindlichkeit der Bevölkerung (Zahl zwischen 0 und 1000) im Bezug zum jeweiligen Themenaspekt zeigt und jährlich erhoben werden soll.

Auch für den einzigartigen Illustrationsstil der Infografiken und deren Umsetzung zeichnen wir verantwortlich.

Zurück zur Übersicht