Thomas Heusser

Creative Direction, GL
Corporate Design Manager NDS,
Visueller Gestalter FH

Kompetenzen und Projekte

  • April 2017: Fusion mit Pad Design Thinking zur HEUSSERBISCHOFF AG
  • Seit 1991 selbständiger Agenturinhaber und Leiter mit den Schwerpunkten Strategie, Konzept und Umsetzung in den Bereichen Branding, Content und Design für nationale und internationale Unternehmen.
  • Initiator von Projekten im Bereich Wissenstransfer im Gesundheitswesen
  • Branding- und Kommunikationsprojekte: Für internationale- und nationale Unternehmen Marken erlebbar machen, durch Präzisierung der Unternehmenskultur und der Wahrnehmung in der Kommunikation
  • Nachdiplomstudium Corporate Design Manager Fachhochschule Nordwestschweiz
  • Festanstellung und freier Mitarbeiter bei grossen und kleinen Werbe- und Kommunikationsagenturen: Zintzmeyer & Lux (heute Interbrand), Euro RSCG, Egolf und Kaiser etc.
  • 18 Monate Aus- und Weiterbildung in Design, Artdirection, Art und Illustration am Pratt Institute in New York
  • Visueller Gestalter HFG an der Höheren Schule für Gestaltung Zürich

Presse

«Schweizer Ideen auf allen Kanälen» Werbewoche 11 (PDF, 390 KB)

Thomas Heusser, Kopf der Woche (PDF, 1.1 MB)